Porträtfoto Rechtsanwältin Katrin Rothballer in Garmisch-Partenkrichen

Katrin Rothballer

zur Person

Rechtsanwältin Katrin Rothballer war seit 1987 Rechtsanwältin in Garmisch-Partenkirchen. Als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwältin für Familienrecht vertrat sie seitdem Mandanten vor allem im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht / Immobilienrecht und Familienrecht (Eherecht).

Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit im Immobilienrecht war die Vertretung und Beratung von Vermietern, aber auch von Hausverwaltern und Wohnungseigentümern. Daneben waren zusätzliche Schwerpunkte ihrer Arbeit als Rechtsanwältin das Erbrecht und die Testamentsvollstreckung, das Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht sowie das Recht der Forderungsbeitreibung bzw. Zwangsvollstreckung.

Rechtsanwältin Katrin Rothballer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Nach ihrem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte in München ihr erstes Staatsexamen, ebenso das Rechtsreferendariat (OLG München) und das zweite juristische Staatsexamen.

Rechtsanwältin Rothballer war seit 1988 Rechtsberaterin beim Haus- und Grundbesitzerverein Garmisch-Partenkirchen.

Arbeitsrecht

Logo Kanzlei Dr. Rothballer

Im Arbeitsrecht unterstützen wir Arbeitgeber und Führungskräfte: mit „klassischer“ Beratung und gerichtlicher Vertretung, aber auch mit der Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen.
mehr

Immobilienrecht

Logo Kanzlei Dr. Rothballer

Im Immobilienrecht unterstützen wir Vermieter, Eigentümer oder Immobilien­unternehmen und Haus­verwaltungen im Mietrecht, WEG-Recht und zu Fragen rund um die Immobilien­übertragung.
mehr